9. Karlsruher Literaturtage 2021

Mittwoch, 06.10.2021 | 20.00 Uhr | Stadtmitte Karlsruhe

„Live your Dreams“ –
mit Frank Diedrich und Philipp Stauber

Cover: Frank Diedrich

Stress im Beruf, von der Freundin verlassen: Lukas will abschalten, flieht in die Berge und stößt auf eine versteckte Hütte. Sie gehört dem Physiker und Aussteiger Dan, der Lukas für das Wochenende aufnimmt. Es kommt zu einem Gespräch über Wissenschaft und Philosophie – und zu einer überraschenden Erkenntnis für Lukas: Es gibt einen fantastischen Zusammenhang, der Anfang und Ende des Kosmos verbindet. Bleibt die Frage: Welches Geheimnis verbirgt die Hütte, die das Leben von Lukas für immer verändern wird? Frank Diedrich liest aus seiner Erzählung Die Hütte: zwischen den Welten (2021). Hintergründig und mysteriös verwoben mit der Musik von Philipp Stauber (Jazzgitarre). Frank Diedrich, in Hildesheim geboren, studierte in München Physik und war Gastwissenschaftler am NIST in Boulder, Colorado. Danach war er 25 Jahre in der Industrie tätig, bis zum 25. Februar 2016. Ein entgegenkommendes Auto fegt ihn und sein Rad von der Straße, und fast aus dem Leben. Seit- dem schreibt er. Der Unfall und mein Weg danach (2018), Last Log: Die Botschaft (2019). Die Hütte: zwischen den Welten (2021). Philipp Stauber ist Jazzgitarrist und zählt zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Jazzmusikern Deutschlands. Für seine zahlreichen Aufnahmen, weltweiten Auftritte und hochkarätigen Projekte auf internationaler Ebene wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.frank4all.com www.philipp-stauber.com www.die-stadtmitte.de


ORT Stadtmitte Karlsruhe | Baumeisterstraße 3
EINTRITT 10,- Euro | 8,- Euro | Mitglieder der Literarischen
Gesellschaft 6,- Euro | Ermäßigung für Schüler / Studenten /
Azubi, Arbeitslose, Schwerbehinderte
VERANSTALTER Frank Diedrich

© Cover: Frank Diedrich