9. Karlsruher Literaturtage 2021

Donnerstag, 07.10.2021 | 20.00 Uhr | Stadtmitte Karlsruhe

„Cosmic Resonances“:
Literatur und Jazz mit Frank Diedrich und Philipp Stauber

Frank Diedrich, Philipp Stauber: © privat

Der Kosmos, die Dinge und unser Bewusstsein – und die Harmonie, die alles zusammenhält. Ein Münchner Sommer. Physik, Musik und Kunst. Und Anja trifft auf Klaus. Viele Fra- gen und überraschende Antworten, die alles erklären können. Bis auf die letzte Frage. Frank Dietrich präsentiert Texte aus dem Roman Last Log: Die Botschaft (2019). Dazu gibt es Jazz-Musik von Philipp Stauber (Gitarre) – hintergründig und mysteriös, auf alle Fälle ein Experiment. Frank Diedrich, in Hildesheim geboren, studierte in München Physik und war Gastwissenschaftler am NIST in Boulder, Colorado. Danach war er 25 Jahre in der Industrie tätig, bis zum 25. Februar 2016. Ein entgegenkommendes Auto fegt ihn und sein Rad von der Straße, und fast aus dem Leben. Seitdem schreibt er. Der Unfall und mein Weg danach (2018), Last Log: Die Botschaft (2019). Die Hütte: zwischen den Welten (2021). Philipp Stauber ist Jazzgitarrist und zählt zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Jazzmusikern Deutschlands. Für seine zahlreichen Aufnahmen, weltweiten Auftritte und hochkarätigen Projekte auf internationaler Ebene wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.frank4all.com www.lastlog.cloud, www.philipp-stauber.com, www.die-stadtmitte.de


ORT Stadtmitte Karlsruhe | Baumeisterstraße 3
EINTRITT 0,- Euro | 8,- Euro | Mitglieder der Literarischen
Gesellschaft 6,- Euro | Ermäßigung für Schüler / Studenten /
Azubi, Arbeitslose, Schwerbehinderte
VERANSTALTER Frank Diedrich

© Frank Diedrich, Philipp Stauber: © privat